Notas de Prensa de IBEROSTAR Hoteles & Resorts

STERNEKOCH FERNANDO PÉREZ ARELLANO PRÄSENTIERT MAI-MENÜ VON IberostarCHEF ON TOUR

Iberostar Hotels & Resorts präsentiert auch im Mai die Gourmetreihe Iberostarchef on Tour. Das Programm findet diesen Monat unter der Leitung des 1-Sterne-Michelin Kochs Fernando Pérez Arellano aus Madrid statt. Sein Motto lautet: Aromen made in Spain.

 

Die Auswahl der Speisen für sein Dinner ist vielversprechend. Eines des Highlights ist Arellanos bekanntes Gericht „El huevo negro”, das schwarze Ei. Dies ist eine außergewöhnlich und zugleich harmonische Kombination aus Sepiakaviar und weißer Zwiebel. Als zweite Vorspeise serviert der Spitzenkoch ein Gericht, das spanische Tradition mit aktuellen Trends verbindet: „All i Pebre” mit Oktopus, Kartoffeln, Knoblauch und Paprika. Zudem dürfen im gastronomischen Repertoire des Chefs natürlich weder Jakobsmuscheln noch marinierte Miesmuscheln fehlen. Als Hauptspeise zaubert der Chef „Arrós de Matança” mit knuspriger Schweineschwarte, Schweinefüßchen und frischem Gemüse. Seine berufliche Laufbahn führte Pérez Arellano in verschiedene Länder, wodurch er verschiedenste Einflüsse unterschiedlicher Esskulturen kennenlernen konnte. Als einer der anerkanntesten Köche der spanischen Gastronomielandschaft nimmt er nun an dem Programm Iberostarchef on Tour teil und wird im Mai in verschiedenen Hotels in der Karibik und in Mexiko auserlesene Gerichte zubereiten. Das erste Dinner findet am 8. Mai im Iberostar Grand Bávaro statt. Das am Strand gelegene luxuriöse Hotel ist Teil von The Grand Collection und gehört somit zu der höchsten Kategorie von Iberostar. Das Iberostar Parque Central, ein modernes Hotel im Herzen Havannas, mit einem unvergleichlichen Blick über die Stadt, wird am 12. Mai als Bühne für sein zweites Dinner dienen. Am 16. Mai findet das finale Dinner des Spitzenkochs im Iberostar Grand Paraíso in Mexiko statt. Die elegante 5-Sterne-Anlage ist ein All-Inclusive-Hotel, das sich an Erwachsene richtet. Die 16 Küchenchefs, die an dieser einzigartigen Event-Serie mitwirken werden, sind Dani García**, Ángel León*, Quique Dacosta***, Andoni Aduriz**, Nacho Manzano**, Manolo de la Osa*, Pepe Solla*, Fernando Pérez Arellano*, Jordi Cruz**, Pepe Rodriguez*, Paco Morales*, Fina Puigdevall**, Beatriz Sotelo*, Yolanda León*, Macarena de Castro* und Begoña Rodrigo „Top Chef España 2013”.

 

Sie finden alle Neuigkeiten sowie den Kalender der Iberostarchef on Tour auf der Webseite der Initiative: www.iberostarchefontour.com.

 

  • Contacto para prensa

    Contacta con nosotros para solicitudes de prensa

  • Ver más